Dienstag, 5. März 2013

unglaubliche Neuigkeiten

Als ich am Morgen, wie gewohnt die Bäckerin in Kasra besuchte um ihr zu Hand zu gehen und mir ein leckeres Frühstück zu holen... erzählte diese mir von Ihrer Reise nach Turmus... und ich konnte nicht glauben, was ich da zu hören bekam.

Sie hatte ihre alte Freundin Isabell besucht... die dort seit einigen Monden lebte... 

Plötzlich viel der Name... der mir durch meinen Körper schoss... BROM...

Auch er lebte dort... mir fiel es plötzlich wie Schuppen von den Augen... er war nicht, wie ich glaubte tot...
er hatte mich, wie ein Stück Müll... einfach zurück gelassen.... und eine Reise ins Ungewisse gemacht.

Einerseits, freute ich mich zu hören, dass es dem Rarius gut geht.. andererseits packte mich eine unbändige Wut... ich, die Mutter seines Sohnes... einst seine Gefährtin... ich ballte die Fäuste... und bemühte mich, mir nichts anmerken zu lassen.

Später dann.. heckte ich einen teuflischen Plan aus.. ich wollte ihn zur Rede stellen.. ihn dafür strafen, für all das Leid, dass ich ertragen musste... für die Pein... für die Tatsache, dass ich freiwillig wieder in die Sklaverei zurück gegangen bin...

Ich kramte in einer Kiste... in der mein Herr Stoffreste und sonstige Utensilien für Kajirae aufhebte... 
nahm mir einige davon... es waren nur kleine Fetzen... und begann... daraus ein Kleid zu nähen. Natürlich kam ich nicht weit... und überlegte... wie ich an weitere Stoffreste kommen könnte... da viel mir wieder die Schneiderin ein... die ja sagte.. dass, wenn ich ihr zur Hand gehe..  ich solche bekomme.
Ich nahme das bereits genähte... hing mir ein Münzkästchen um die Hüfte... und ging zum Hafen runter... dort versteckte ich das halbe Gewand in einem Loch, dass ich grub und anschließend mit Erde und Steinen bedeckte... und später legte ich das Münzkästchen hinzu... indem sich, nach einigen Stunden mit den Seeleuten schon einige Tarsk angesammelt hatten.

Ich war fest entschlossen... bald eine Reise zu unternehmen... und Brom zur Rede zu stellen.

Ängstlich schaute ich mich um... niemand hatte mich bemerkt... und gesehen... ich atmete erleichtert auf... und ging zurück in das Haus meines Herrn... um dort die tägliche Arbeit zu verrichten

sollte mich die Vergangenheit so schnell wieder einholen???

2 Kommentare:

  1. Ui ui ui, da ist Brom aber gespannt, was die kleine Kajira machen will! :)

    AntwortenLöschen
  2. abwarten und Tee.... äh Paga trinken, Rarius

    AntwortenLöschen